Einleitung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Obstgenossen und Obstgenossinnen,
lange vor ihrem Erscheinen, schon mehrfach von der pseudonationalen Splittergruppe NPD jämmerlich persifliert, ist sie endlich verfügbar: Die einzig wahre Schulhofkompaktscheibe (neudeutsch: Schulhof-CD) der einzig wahren, nationalen Kraft Deutschlands:
Der Front Deutscher Äpfel (FDÄ)

Wilde Zeiten

Wilde Zeiten

Wilde Zeiten


Biographie:
Sänger Michel: "Wen interessiert denn Dein Gründungsdatum (11.01.2004) und wann Du mit wem wo gespielt hast, das ist doch scheißegal. Nie fragt mal einer in einer Biografie, warum ne Band das ganze all die Jahre macht, das ist doch viel wichtiger! Wir fahren in die Wochenenden, um irgendwo Menschen zu treffen, die genauso gerne ne Party machen wie wir, und um mit denen dann gemeinsam zu feiern. Wenn Du Platten machst, findest Du dadurch ganz weit weg Gleichgesinnte. Mit denen dann zu reden und zusammen auszuflippen, das ist der Hammer, das ist uns wichtig. Wir sind in erster Linie eine Live- Band."

Texte:
Die Texte von Wilde Zeiten erzählen aus dem Leben, es geht ums Feiern und um die Liebe. Immer wieder ist dabei die Prägung durch die Punkbewegung herauszuhören. Michel: "Es geht auch darum, wie wichtig jeder Augenblick ist, den man gerade erlebt, man kann ja nie wissen, wie lange man hier ist!"


Musik:
Laute Rockmusik, stark geprägt durch NDW und Punkrock. Die Mitsingbarkeit der eingängigen hymnenartigen Refrains, das Markenzeichen dieser Band, ist sicher auch auf einige Schlager zurück zu führen, denen man bisweilen im Elternhaus nicht ausweichen konnte.

Politik:
Sänger Michel: "Wir sehen uns in erster Linie als Band, nicht als Erziehungsberechtigte oder Politiker. In drei Minuten Songlänge ein komplexes politisches Thema seriös zu behandeln, das geht sowieso nicht. Wir feiern mit den Leuten Partys. Trotzdem verlieren wir bei den Konzerten und auf den Platten zum Beispiel sehr deutliche Worte gegen Rassismus und rechte Gewalt. Da wo es Sinn macht, beziehen wir sehr klar Position. "

Kontakt:
http://www.wildezeiten.com

Aktualisiert am 12.8.2009