Einleitung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Obstgenossen und Obstgenossinnen,
lange vor ihrem Erscheinen, schon mehrfach von der pseudonationalen Splittergruppe NPD jämmerlich persifliert, ist sie endlich verfügbar: Die einzig wahre Schulhofkompaktscheibe (neudeutsch: Schulhof-CD) der einzig wahren, nationalen Kraft Deutschlands:
Der Front Deutscher Äpfel (FDÄ)

Sebastian Krumbiegel & Die Feine Herren

Sebastian

Sebastian Krumbiegel: "Tempelhof"

Sebastian Krumbiegel gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands. Mit seiner A-Capella Band DIE PRINZEN verkaufte er etliche Millionen Platten und war über Jahre hinaus in den oberen Chart-Regionen und allen Pop-Medien zu hause. Doch damit nicht genug: als politisch und sozial engagierter Prominenter ist er mittlerweile auch bei Anne Will und anderen "TV-Elefantenrunden" zu sehen und setzt sich dort für seine Projekte ein. Darunter sind viele lokale Projekte für Toleranz und gegen Gewalt und Rassismus, aber er ist auch als Schirmherr der Ökumenischen Friedensdekade und als Botschafter für das Aktionsbündnis Landmine.de aktiv. Zusammen mit drei Musikern, die ihn schon länger bei Auftritten begleiten, hat er nun ein neues Album eingespielt, das spannend und berührend zugleich ist: TEMPELHOF. Vorbild waren die zeitlos schönen Studio-Produktionen aus den legendären 50er und 60er Jahren. Zu dieser Zeit war es üblich, dass die Bands gut eingeprobt ins Studio kamen und die Songs gemeinsam inklusive Gesang aufgenommen wurden. Alle Musiker und Sänger spielen in einem Raum, das Band läuft und nach drei oder vier "Takes" ist dann die perfekte Version des Songs im Kasten. Genau so ist TEMPELHOF entstanden. Und man hört diese Lebendigkeit den Aufnahmen deutlich an. Ganz abgesehen davon sind es natürlich auch die dreizehn Titel, mit denen Sebastian Krumbiegel auch wieder einmal beweist, dass er zu den besten Songschreibern gehört, die dieses Land aktuell zu bieten hat.

Kontakt:
Verlag: http://www.tapeterecords.de

Aktualisiert am 26.11.2009