Einleitung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Obstgenossen und Obstgenossinnen,
lange vor ihrem Erscheinen, schon mehrfach von der pseudonationalen Splittergruppe NPD jämmerlich persifliert, ist sie endlich verfügbar: Die einzig wahre Schulhofkompaktscheibe (neudeutsch: Schulhof-CD) der einzig wahren, nationalen Kraft Deutschlands:
Der Front Deutscher Äpfel (FDÄ)

Die Schnitter

Folkrock

DIE SCHNITTER

Die Schnitter sind eine Band aus Kassel, die deutschsprachigen Folk-Punk spielt. Sie gilt als prägend für deutschsprachige Musik dieses Genres. Neben Eigenkompositionen interpretieren Die Schnitter traditionelle deutsche Volks- und Widerstandslieder aus Bauernkrieg, Weberaufstand und Vormärz. Die Band wurde im Jahr 1996 gegründet und war seitdem in ständig wechselnder Besetzung auf Tour. 2007 kündigte die Band an, das Projekt aus Zeitgründen vorerst nicht weiter zu verfolgen.

Kontakt:
http://www.dieschnitter.de
info@dieschnitter.de

Aktualisiert am 27.7.2009